Treuhand

Die Reichlin & Suter Treuhand AG in Schwyz ist spezialisiert auf die Betreuung und Beratung von kleineren und mittleren Betrieben in der Region.

Angebotsbereiche

Zu unseren Haupttätigkeitsbereichen gehören das Rechnungswesen, die Buchführung, die Steuerberatung, die Unternehmungsberatung, die Geschäftsgründung, die Nachfolgeregelung und die Revision.

Tipps und Tricks

Wir stehen Ihnen mit unserer Beratung untersützend zur Seite. Deshalb finden Sie auf unserer Homepage diverse Tipps in den Bereichen Steuererklärung, Sozialversicherung, Testament, AHV-Beiträge etc.

Dienstleistungen

Der Treuhänder Ihres Vertrauens

Unsere Haupttätigkeitsgebiete sind die Betreuung und Beratung von kleineren und mittleren Betrieben in der Region in den Bereichen Rechnungswesen/Buchführung, Steuerberatung, Unternehmungsberatung, Geschäftsgründung, Nachfolgeregelung, Revision etc.

Wir arbeiten mit moderner Infrastruktur und zu fairen Konditionen. Bei uns werden Sie persönlich beraten und betreut. Unser Team ist flexibel, erfahren und arbeitet termingerecht.

Angebot:

Rechnungswesen/Buchführung

  • Führen von Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungen
  • Erledigen sämtlicher mit der Mehrwertsteuer zusammenhängenden Arbeiten
  • Erledigen sämtlicher mit dem Personalwesen zusammenhängenden Arbeiten
  • Erstellen von Jahresabschlüssen für alle Rechtsformen
  • Beratung bei der Budgetierung und bei der Finanzplanung sowie erstellen von Planrechnungen

Steuerberatung

  • Mittel- und langfristige Steuerplanung und -optimierung für natürliche und juristische Personen
  • Laufende Steuerberatung und -vertretung für natürliche und juristische Personen (inkl. Abwicklung Steuerdeklarationen und Rückerstattungen, Vertretung vor Steuer- und Steuerjustizbehörden etc.)
  • Steuerberatung bei Nachfolgeregelungen, Standortwahl etc.
  • Steueroptimierung im Bereich der Vorsorge (2. und 3. Säule)
  • Spezialsteuern (Grundstückgewinnsteuer, Erbschafts- und Schenkungssteuern, Verrechnungssteuer etc.)

Unternehmungsberatung

  • Gründungen, Umstrukturierungen, Übernahmen und Sitzverlegungen
  • Beratung bei Firmenakquisitionen und -veräusserungen
  • Unternehmungsbewertungen
  • Finanzierungsberatung
  • Auf- und Ausbau von Controllingsystemen mittels Budget, Finanz- und Liquiditätsplänen
  • Nachfolgeplanungen und -regelungen
  • Handels- und Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht (Gründungen, Gesellschaftsverträge, Reglemente etc.) und Vertragsrecht
  • Übernahme von Domizilstellen

Wirtschaftsprüfung/Revision (zugelassen als Revisionsexperten)

  • Ordentliche oder eingeschränkte Abschlussprüfung von AG, GmbH, Genossenschaften, Stiftungen, Vereinen etc.
  • Konzernrechnungsprüfung (auch unter FER)
  • Spezialprüfungen, insbesondere bei Gründungen, Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen sowie Liquidationen

Vorsorgeplanung

  • Beratung im Bereich der obligatorischen und überobligatorischen Vorsorge - insbesondere Kadervorsorge mit Einholen und Auswerten von Offerten
  • Umfassende Beratung in der 1., 2. und 3. Säule

 

 

 

 

 


Praktische Informationen